Elisabeth Martinschitsch:



Kindergartenpädagogin

Hortpädagogin 

Volksschullehrerin

Gruppenleitung für Motolino 


Elli übernimmt ab Herbst 2018 eine eigene Motogruppe bei MOTOLINO.

Ihre Kurse sind für Kinder von 1,5-3 Jahren und finden immer Freitags von 17:00-18:00 in der Volksschule Pogöriach statt.


Elli:

Im Alltag arbeite ich mit Kindern von 3 bis 6 Jahren und beobachte täglich,  welchen Bewegungsdrang Kinder verspüren. Das Experimentieren mit der Umwelt bringt sie gemeinsam näher und stärkt ihre Motorik. Unter dem Leitspruch von Maria Montessori "Hilf mir, es selbst zu tun." , biete ich den Kindern unterstützende Hilfe beim Erforschen der Umwelt, sowie auch im Turnsaal an. 

Ich selbst habe bei meiner Tochter beobachtet, wie gerne sie bereits mit einem Jahr im Turnsaal Hindernisse überwunden, Höhen und Tiefen erlebt hat und die Fähigkeiten ihres eigenen Körpers erfahren hat, vor allem auch durch den Sozialkontakt mit anderen Kindern. Das Nachahmen ist in diesem Alter sehr stark ausgeprägt und kann im Turnsaal von den Kindern ausgesprochen gut ausgelebt werden.