Ablauf bei den Krabbellinos

Ankommen:

Eltern und Kinder kommen in Ruhe in den Raum, haben Zeit es sich gemütlich zu machen und in den Austausch mit uns oder anderen Eltern zu treten. Kinder können es sich auf einer Krabbeldecke gemütlich machen und sich aus unserer Spielekiste bedienen. 

Begrüßung: 

Gemeinsam treffen wir uns im Kreis uns begrüßen uns durch ein Lied und kurzen Erzählkreis.

Aktive Phase: 

Fingerspiele, Kreisspiele, Lieder begleitet von der Gitarre, Massagen oder kreative Angebote, jede Stunde haben wir neue Inhalte, wiederholen aber auch das bereits Gelernte.

Freies Spiel: 

Kinder können sich an unseren Spielsachen bedienen. Eltern beobachten, oder spielen mit. 

Jause: 

Gemeinsam stärken wir uns nach einen kurzen Jausenspruch mit der selbst mitgebrachten Jause.

Endeckungsphase: 

Reis, Sand, Schämme.... Hier experimentieren die Kinder mit unbekannten Materialen oder Alltagsgegenständen.

Schlussritual:

Wir verabschieden uns mit einem Lied und Fingerspiel und freuen uns schon auf die nächste Woche.

Verabschieden: 

Zeit für Gespräche und Fragen, austeilen der Liederzettel.